Tel: +41 44 8221010

Detailansicht

telomit® D3K2 plus - Formel nach Dr. Probst

telomit® D3K2 plus - Formel nach Dr. Probst

0,0/5   (0 Bewertungen)
[4260403590041]Telomit
26.92 CHF[inkl. 2.60% MwSt]
67.30 CHF / 100g
Stk:

telomit® D3K2 plus - Formel nach Dr. Probst

Die Sonnen-Formel für eine optimale Versorgung mit den Vitaminen D3 und K2

in einer Basis von wertvollem Bio-Moringa-Pulver

Nahrungsergänzungsmittel - Doseninhalt: 80 Kapseln

Zutaten in einer Kapsel: Moringa-Pulver aus kontroll.-biologischem Anbau (kbA): 300 mg
Kapselhülle Hydroxypropylmethylcellulose,
Stärke, Cholecalciferol (Vitamin D3 - 4.000 I.E.) 100µg
Menachinon aus fermentiertem Soja (Vitamin K2) 200µg

Verzehrsempfehlung:

1 x alle 5 Tage eine Kapsel mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.
Die Dosierung beruht auf den Empfehlungen der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit).

Wie wichtig ist Vitamin D, genauer gesagt Vitamin D3?

In den letzten Jahren wurden zahlreiche Studien veröffentlicht, welche belegen, dass Vitamin D weniger ein Vitamin als vielmehr ein zentrales Stoffwechselhormon ist, welches etwa 3000 verschiedene Stoffwechselwege beeinflusst. Aus diesem Grund spricht die Wissenschaft inzwischen nicht mehr von einem Vitamin-D-Mangel, sondern einer Vitamin-D-Insuffizienz, weil ein Mangel dieses zentral wichtigen Hormons zu Erkrankungen aller Art bis hin zu Krebs führen kann.
(Zitiert aus dem Buch von Dr. Karl J. Probst "Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit")

Wir wissen, dass Vitamin D3 unter dem Einfluss von Sonnenlicht vom Körper gebildet wird. Doch ebenso ist bekannt, dass viele Menschen gerade in unseren Breitenzu wenig Sonnenlicht ausgesetzt sind. Insofern empfiehlt sich unter Umständen eine Supplementierung dieses "Sonnen-Vitamins" als Nahrungsergänzung, denn

Vitamin D3 trägt bei

  • zur Erhaltung normaler Knochen
  • zur Erhaltung normaler Zähne
  • zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion
  • zu einer normalen Funktion des Immunsystems
  • zu einem normalen Calciumspiegel
  • zu einer normalen Aufnahme/Verwertung von Calcium und Phosphor

Vitamin D3 hat zudem eine Funktion bei der Zellteilung. Inzwischen wird aufgrund zahlreicher wissenschaftlicher Studien zum Thema Vitamin D3 empfohlen, dass man bei einer eventuellen Supplementierung mit Vitamin D3 auch Vitamin K2 einnehmen sollte. Die Einnahme von Menachinon wird deshalb empfohlen, um die Nebenwirkungen eines möglicherweise zu hohen Vitamin D3-Spiegeln zu vermeiden. Über Jahrzehnte wurde nämlich immer weider vor zu hohen Vitamin-D3-Spiegeln in der Bevölkerung gewarnt, weil Vitamin D als nebenwirkung nämlich das Calcium im Blut ansteigen lässt.
(Zitiet aus dem Buch von Dr. Karl J. Probst "Der natürliche Weg zu Heilung und Gesundheit")

Vitamin K2 trägt bei

  • zur Erhaltung normaler Knochen
  • zu einer normalen Blutgerinnung

Auf dieser Grundlage wurde unsere D2K3plus-Formel entwickelt, bei der die beiden in einer Kapsel kombinierten Vitamine in passender Zusammensetzung um die Zugabe von schonend getrockneter pulverisierter Bio-Moringa bereichet wurde, da wir auf wertlose Füllstoffe verzichten wollten.

Der in südlichen Gefilden gedeiende Moringabaum oder -strauch gilt als eine Art "Wunderbaum", denn in seinen Blättern sind sämtliche lebenswichtige Amino- und Fettsäuren erhalten sowie viele Vitamine und Mineralstoffe. Der Moringabaum wird daher vielfach genutzt.

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.
Schreiben Sie die erste Bewertung für "telomit® D3K2 plus - Formel nach Dr. Probst"
Registrierte User können eine Bewertung abgeben.
Möchten Sie sich einloggen?
Das könnte Sie auch interessieren
Wissenswertes
 

Diese Seite nutzt Cookies um Dienste bereitzustellen. Mit der Benützung dieser Web-Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gemäss Deiner Einstellungen im Web-Browser genutzt werden.